Querdenker, Verschwörer

Verschwörer und Plebs (Ochlos)
Im 6. Jh. v. Chr. gab es in Ionia (heutige West-Türkei, erstes Zentrum der altgriechischen Kultur und Wissenschaft) harte Klassen Auseinandersetzungen. Dies veranlasste den Dialektiker und Philosophen Heraklit (Ηράκλειτος) zu folgender Feststellung: “Der Edle kümmert sich um seine Bildung, und die Masse des Volkes frisst wie das Vieh”.
Er war übrigens kein Aristokrat, sondern gehörte zu den Demokraten. Wiener Zeitung (21.11.20)
____________________________________________
“Querdenker”
Bevor man quer denkt, mus man zuerst das logische Denken lernen und beherrschen, denn Hirnlosigkeit und “Querdenken” bilden eine contradictio in adjecto (Widerspruch in sich). FAZ (26.11.20)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>