Biden, Regierung

Biden`s vorgesehene Regierung
Dem fürchterlichen Alptraum folgt die berechtigte Hoffnung
1.„Interessen bestimmen das Handeln von Menschen und Nationen“ (Hegel). Aber eine Supermacht hat schon per definitionem ihre eigenen und besonderen Interessen.
2. Der Trumpsche Alptraum ist, Gott sei Dank; bald beendet. Nach den unzähligen Tabu-, ja Zivilisationsbrüchen wird in den USA die erhoffte Normalität wieder zurück kehren. Es gibt für die gesamte Menschheit Grund, sich zu freuen, wenn auch etwas vorsichtig.
3. Die Professionalität und generell die hohe Qualität der neuer Riege ist beeindruckend, fast atemberaubend.
4. Allein die Zuwendung zum Multilateralismus ist ein unschätzbarer Gewinn und mutet hoffnungsvoll an. Gerade in der Epoche der Globalität stellt er die conditio sine qua non für die sukzessive Lösung der globalen Herausforderungen.
Zeit (2.12.20)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>